Alltag – alle Tage

Einen Monat lang werden rund um die Uhr, täglich wechselnd, neue und kürzlich entstandene Arbeiten gezeigt und mit einem Alltagsgegenstand kombiniert.

Unabhängig von allen Einschränkungen und vorgegebenen Öffnungszeiten.
Es gibt keine Absagen und keine Beschränkungen und vor allem täglich Neues.

Das Angebot richtet sich an jeden, der das Schaufenster wahrnimmt, hält, schaut und verweilt.
Kunstinteressierte und zufällige Passanten..

Durch die täglich wechselnde Schau, entsteht eine erhöhte Aufmerksamkeit, aber auch ein großes Präsentations-Angebot! Das Schaufenster zeigt in einem Monatsverlauf ca. 50 Arbeiten.

Es werden Malereien, Mischtechniken auf Papier und Kleinskulpturen zu sehen sein.
Das vereinende Thema wird der Mensch, seine Umgebung und sein Alltag sein. Er ist einzeln oder in Gruppen unterwegs.
Der Mensch sucht Begegnungen! Sie finden statt in Räumen oder in der Freien Natur.
Die Natur erfuhr im vergangenen Jahr eine neue Renaissance, eine Aufwertung.
Ein Ort quasi ohne Gefahr für die Gesundheit...

Der Mensch sucht gleichzeitig Nähe aber auch Distanz im privaten wie im öffentlichen Raum.

Kunst entsteht immer im alltäglichen Umfeld. Kunst ist immer auch Alltag.
Innen und Außen, Privatraum und öffentlicher Raum, Kunstwerk und Alltag führen einen Dialog.
Alltag - alle Tage.

Das Ausstellungsprojekt wird abschließend mit einem Webauftritt dokumentiert und bleibt damit weltweit zugänglich.

Das Kunstprojekt wurde gefördert durch ein Stipendium des Landes Baden-Württemberg

 

 

Fenster schließen